Resident Evil 6: Termin und Anforderungen der PC-Fassung bekannt

von Florian Merz (18. Dezember 2012)

Lange Zeit war nicht klar, wann die PC-Version von Resident Evil 6 erscheint. Nun verkündete Capcom, dass ihr bereits ab dem 22. März 2013 in den Genuss des Spiels für den Computer kommen könnt. Zusätzlich veröffentlicht das Unternehmen die Systemvoraussetzungen.

Resident Evil 6 wird auf PC direkt von Beginn an die Kampagne von Ada Wong und den Schwierigkeitsgrad "No Hope" bieten. Zuvor ist Capcom gerade wegen diesen Zusatzinhalten in die Kritik geraten, da diese schon auf dem Datenträger vorhanden sind, aber nicht freigeschaltet wurden.

Zumindest könnten die PC-Spieler damit rechnen, dass sie nicht derartige Probleme haben werden, wie die Spieler der PSN-Fassung. Doch um das Spiel auch entsprechend genießen zu können, sollte euer Rechner über folgende Computer-Hardware verfügen:

Minimale Systemanforderungen:

  • OS: Windows Vista/XP, Windows 7, Windows 8
  • Processor: Intel CoreTM2 Duo 2.4 Gigahertz oder höher, AMD AthlonTM X2 2.8 Gigahertz oder höher
  • Speicher: 2 Gigabyte RAM Festplattenspeicherplatz: 16 Gigabyte freier Festplattenspeicher
  • Video Card: NVIDIA GeForce 8800GTS oder besser DirectX: 9.0c oder höher
  • Sound: Standard

Standard

  • OS: Windows Vista/XP, Windows 7, Windows
  • Processor: Intel CoreTM 2 Quad 2.7 Gigahertz oder höher, AMD PhenomTM II X4 3 Gigahertz oder höher
  • Speicher: 4 Gigabyte RAM Festplattenspeicherplatz: 16 Gigabyte freier Festplattenspeicher
  • Video Card: NVIDIA GeForce GTX 560 oder besser DirectX: 9.0c oder höher
  • Sound: Standard
1 von 34

Das erlebt ihr in Resident Evil 6

Resident Evil 6 ist bereist für die PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Falls sich in euch ein leidenschaftlicher Sammler befindet, könnt ihr gerne zusehen, wie Onkel Jo die Sammler-Edition des Spiels uffruppt.

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 6

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News