REC Shutter: Noch mehr Horror in der Anstalt

von Christine Donath (24. Dezember 2012)

Ist euch das Weihnachtsfest zu hell und bunt? Dann wird euch das kostenlose Horrorspiel REC Shutter von Entwickler Kumi mit Sicherheit sehr gelegen kommen.

Ihr verkörpert den Reporter Connor, der die psychiatrische Anstalt "Pennyhill Asylum" untersucht, in der es angeblich spuken soll. Sein treuer Begleiter ist eine handelsübliche Videokamera, auf der er alles aufzeichnet.

Das erinnert nicht nur an Paranormal, das es bereits in unsere Top 10 der kostenlosen Indie-Horrospiele geschafft hat.

Man fühlt sich auch an das kommende Horrospiel Outlast von Entwickler Red Barrels erinnert, das der nächste Horror-Hit nach Slender sein könnte. Auch dort seid ihr ein Reporter, der eine Anstalt genauer unter die Lupe nimmt.

REC Shutter konzentriert sich aber mehr auf Rätsel und besitzt außerdem ein Panik-Meter, das sich auf eure Spielfigur auswirkt.

REC Shutter könnt ihr euch kostenlos auf Desura herunterladen. Falls dies nicht funktionieren sollte, wie viele Spieler berichten, könnt ihr auch auf die alternative Adresse auf Gamefront zurückgreifen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

REC Shutter

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News