Black Ops 2: Sperrung von gekauften Konten

von Maria Melhorn (28. Dezember 2012)

Entwickler Treyarch siebt Konten in Call of Duty - Black Ops 2 aus. Denn nach der Weihnachtszeit stürmen nun unzählige neue Spieler die Server des Ego-Shooters.

Im Gruppenspiel fallen diese "Anfänger" teilweise auf, da sie den Ego-Shooter mit seinen Tricks erst noch ausführlich kennenlernen müssen. Um in Sachen Statistik und Prestige nicht negativ aufzufallen, entscheiden sich daher einige Nutzer dazu, ein gebrauchtes Konto zu erwerben.

Diese gekauften Spielstände besitzen bereits umfangreiche Statistiken und jede Menge Ansehen. Wer sich jedoch erhofft hatte, somit nicht mehr als Neuling aufzufallen, der hat sich geschnitten. Treyarch sortiert nun Konten aus, in denen die Spielleistung nicht zur angegeben Statistik und Prestige passen. Nach längerer Beobachtung werden diese Accounts als gekaufte Konten identifiziert.

Gegen so ein Vorgehen möchten die Verantwortlichen in Zukunft verstärkt vorgehen und bei einer eindeutigen Beweislage die Statistiken komplett zurücksetzen. Auch die Sperrung des gesamten Accounts ist nicht ausgeschlossen.

1 von 12

Call of Duty: Black Ops 2 - Die Zombies sind los!

Wer Black Ops 2 gekauft oder geschenkt bekommen hat, der hat natürlich nichts zu befürchten. Habt ihr jedoch ein bereits bespieltes Konto gegen Bares erworben, müsst ihr mit harten Strafen rechnen.

Bleibt einfach ehrlich, dann steht dem Dauerzocken nichts mehr im Weg. Apropos. Habt ihr schon vom Weltrekord im Dauerzocken in Black Ops 2 gehört?

Black Ops 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Black Ops 2

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News