The War Z: Offener Brief an die Spielergemeinde

von Christine Donath (28. Dezember 2012)

Entwickler Hammerpoint Interactive hat derzeit hart um seinen Ruf und seinen Ego-Shooter Infestation - Survivor Stories zu kämpfen. Nun schrieb Chefentwickler Sergey Titov einen offenen Brief an die Spielergemeinde, in dem er sich für sein Verhalten entschuldigt und Besserung gelobt.

Ob Beleidigungen, irreführende Werbung oder grundlose Verbannung aus dem Spiel - Hammerpoint Interactive hat sich all das und noch viel mehr geleistet. Nach scharfer Kritik von Seiten der Spielergemeinde wurde The War Z sogar von Steam entfernt. Titov ist wohl der Überzeugung, durch einen offenen Brief noch einen Rest seines zerstörten Rufes retten zu können.

In seinem Brief räumt er ein: "Ich wurde arrogant und der frühe Erfolg von The War Z hat mich blind werden lassen. Es gab so viele Spieler, dass ich mich dazu entschloss, nicht mehr auf die Wünsche und Fragen aus der Gemeinschaft zu hören. Dieser Fehler lastet allein auf meinen Schultern und ich gebe zu, dass ich dem früh genug Aufmerksamkeit hätte schenken sollen."

Er habe sich zu sehr darauf konzentriert, wie großartig The War Z sei und die Spieler einfach links liegen gelassen. Die Moderatoren im Forum seien nur dazu da gewesen, zu bestrafen, anstatt für die Nutzer da zu sein und ihnen zu helfen. Probleme in The War Z seien absichtlich verdrängt und die Spieler zum Schweigen gebracht worden.

Lässt sich der Ego-Shooter noch retten? Titov setzt alle Weichen für eine sofortige Veränderung und möchte zehn Repräsentanten der Spielergemeinde nach Los Angeles einladen, um mit ihnen gemeinsam an der Zukunft von The War Z zu arbeiten. Außerdem soll die Leitung des Entwicklungsprozesses an neue Mitarbeiter übergehen und die Regeln im offiziellen Forum überarbeitet werden.

1 von 30

The War Z: Die Zombies sind los!

Was meint ihr? Glaubt ihr Sergey Titov oder ist das eurer Meinung nach alles nur eine Masche, um so heil wie möglich aus der Sache herauszukommen? Vielleicht spielt ihr ja schon eine Weile The War Z und habt noch nie Probleme gehabt.

Es ist allerdings fraglich, wie lange der Ego-Shooter noch so heißt, denn auch um das Markenrecht für den Namen hat Hammerpoint Interactive derzeit zu kämpfen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Infestation - Survivor Stories
Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News