Tomb Raider: Drei Modi für Mehrspieler bekannt

von Frank Bartsch (03. Januar 2013)

Rund um den kürzlich bekannt gewordenen Mehrspielermodus in Tomb Raider sind jetzt auch Details bekannt. So sind drei verschiedene Modi bereits bestätigt.

Nachdem sicher ist, dass ein externes Team die Entwicklung des Mehrspielermodus' übernimmt kommen nun weitere Details ans Tageslicht. So berichtet die englischsprachige Seite gematsu über drei mögliche Modi:

  • Team Deathmatch: Kämpft entweder als Mitglieder von Laras Schiffsbesatzung oder als feindliche Inselbewohner, gennannt "Scavengers. Auf recht kleinen Karten erwarten euch Fallen. Etwa mit tödlichen Stacheln gespickte Wände, zerstörbare Brücken und Übergänge, aber auch verschiedene Klettermöglichkeiten. Die Mannschaft, welche jeweils drei Schlagabtausche überlebt, hat gewonnen.
  • Rescue: Um zu gewinnen müsst ihr im Team eine bestimmte Anzahl Medi-Packs an verschiedene Stationen verteilen. Die Scavengers versuchen das zu verhindern. Laras Mannschaft gewinnt, wenn eine bestimmte Anzahl Medi-Packs verteilt sind. Die Scavengers gewinnen ab einer gewissen Anzahl von Tötungen innerhalb von Laras Team.
  • Cry for Help: Dazu gibt es noch wenige Details. Es soll jedenfalls ein Fokus auf "Entdeckungen" liegen.

Die drei Modi sind nicht abschließend. Es könnte noch mehr geben. Bekannt ist zudem, dass Lara im Mehrspielermodus selbst nicht steuerbar ist. Es soll weibliche Pendants geben. Freunde von sogenannten Quick-Time-Events dürfen sich freuen. Die kleinen Reaktionstests sind ebenfalls implementiert.

Neben Pfeil und Bogen stehen euch auch Eispickel und sogar eine Art Granatwerfer zur Verfügung. Über errungene Erfahrungspunkte schaltet ihr neue Charaktere frei. Das dürfte beispielsweise aus dem Mehrspielermodus in Red Dead Redemption bekannt sein.

Tom Raider erscheint voraussichtlich am 5. März 2013 für PC, PS3 und Xbox 360. Mehr Einzelheiten zu Tomb Raider findet ihr im Blickpunkt von spieletipps.

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?

Hat dir "Tomb Raider: Drei Modi für Mehrspieler bekannt von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Tomb Raider

Tomb Raider-Serie



Tomb Raider-Serie anzeigen

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News