Star Wars - The Old Republic: Bald auch gleichgeschlechtliche Beziehungen

von Christine Donath (03. Januar 2013)

Im Frühjahr 2013 erscheint voraussichtlich die Erweiterung "Aufstieg des Huttenkartells" für das Online-Rollenspiel Star Wars - The Old Republic. Entwickler BioWare bestätigte nun, dass unter anderem auch gleichgeschlechtliche Beziehungen enthalten sein werden.

Seit Mitte Dezember ist bekannt, dass die Erweiterung erscheinen soll. Diese enthält etwa eine neue Maximalstufe von 55, fünf neue Missionen und den Planeten Makeb. Erst im November erschien eine Aktualisierung, die neue Inhalte mit sich bringt.

Jeff Hickman, Chefentwickler bei BioWare, gab nun auf dem Entwicklerblog bekannt, dass auch gleichgeschlechtliche Beziehungen eingefügt werden. Diese wären zuvor nicht realisiert worden, da es komplizierter gewesen sei als gedacht.

Hickman sagt dazu: "Es tut uns leid, dass es so lange gedauert hat, gleichgeschlechtliche Beziehungen zu implementieren. Wir wissen, dass ihr schon seit Langem darauf wartet. Allerdings mussten wir uns vor allem auf das Free-to-Play-Angebot konzentrieren. Die Möglichkeit, eine gleichgeschlechtliche Beziehung einzugehen, ist aber etwas, das wir sehr stark unterstützen."

Allerdings werdet ihr euch nicht mit euren Mitstreitern verbandeln können. Lediglich Nichtspieler-Charaktere stehen hier für eine Beziehung zur Auswahl.

1 von 12

Star Wars - The Old Republic: Jedis, Schmuggler und mehr

Wie auch früher schon, sorgt diese Nachricht für hitzige Diskussionen in der Spielergemeinde von BioWare. Unterstützt ihr es, dass die Entwickler gleichgeschlechtliche Beziehungen einbauen, ist es euch egal oder findet ihr es unnötig?

Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars - The Old Republic

Knights of the Old Republic-Serie


Knights of the Old Republic-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News