Portal 2: Glados ist im Kino zu hören

von Florian Merz (06. Januar 2013)

Was wäre Valves Portal ohne die markant monotone Stimme von Glados? Den berühmt-berüchtigten Roboter aus Portal und Portal 2 bekommt ihr auch in Zukunft zu hören und das sogar außerhalb eines Spiels.

Bereits vor einigen Tagen wurde das erste Vorschauvideo zu Guillermo del Toros neustem Film "Pacific Rim" veröffentlicht. Aufmerksame Hörer bemerken nach wenigen Sekunden, dass Del Toro die Stimme von Glados innerhalb des Films verwendet.

Wie Entwickler Valve nun bekannt gibt, ist Del Toro ein großer Anhänger von Portal. Daher haben ihm die Entwickler die Erlaubnis erteilt, die Stimme von Glados innerhalb des Films zu verwenden. Zwar handelt es sich so um keinen echten Portal-Film, wie ihn Anhänger der Serie erstellten, jedoch ist Glados so auch außerhalb von Portal einmal zu hören.

Leider ist bislang noch nicht bekannt, ob es ein Portal 3 geben wird. Zumindest können sich Freunde des Spiels über eine Zusammenkunft zwischen Pac-Man und Portal freuen.

Portal 2 ist seit dem 21. April 2011 für PC, PS3 und Xbox 360 im Handel erhältlich.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Portal

Portal-Serie



Portal-Serie anzeigen

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News