Lightning Returns - Final Fantasy 13: Erste Gegnergruppe bekannt

von Frank Bartsch (07. Januar 2013)

In Lightning Returns - Final Fantasy 13 versucht die Heldin Lightning die Welt zu retten. Doch nicht jeder ist glücklich damit. Entsprechend muss Lightning mit Widerstand rechnen. Nun wurde die erste gegnerische Fraktion bekannt.

Die vom Untergang bedrohte Welt "Novus Partus" bietet euch im Spiel vier verschiedene Kontinente, die ihr retten sollt. Ein Kontinent ist bekannt unter dem Namen "Luxerion". In Luxerion warten die Bewohner fast schon stoisch auf den Untergang der Welt.

Laut der englischsprachigen Seite siliconera gibt es jedoch Rebellen, die nicht nur warten wollen. Sie möchten das Ende der Welt unbedingt sehen. Entsprechend suchen sie nach dem eigentlichen Erlöser und den Anhängern von Bhunivelze, welche die Welt noch retten könnten. Der Erlöser ist Lightning. Doch zu ihrem Glück wissen die Rebellen das nicht. Auf ihrer Suche nach dem feindlichen Erlöser erschüttert eine andauernde Mordserie Luxerion.

Bekannt ist zudem, dass die Menschen auf dem Kontinent Novus Partus seit 500 Jahren nach dem Ende von Final Fantasy 13-2 unverändert existieren. Zwar gab es vor allem durch Kämpfe Todesfälle, doch keine Geburten oder natürliche Tode. Entsprechend dürft ihr auch damit rechnen, dass Lightning auf alte Weggefährten trifft. Lightning soll jedoch die einzige spielbare Figur sein.

Lightning Returns - Final Fantasy 13 markiert das Ende vom 13. Teil. Das Spiel soll für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Ein Datum steht dafür noch nicht fest. Übrigens existiert die Reihe Final Fantasy schon seit 25 Jahren. Ein Blickpunkt von spieletipps gibt euch einen tiefen Einblick in die Serie.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Lightning Returns - Final Fantasy 13

Prajos
99

Alle Meinungen