Cyberpunk 2077: Erster Eindruck zum Spiel, Hinweis auf The Witcher 3 (Video)

von Christine Donath (11. Januar 2013)

Zum futuristischen Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht Entwickler CD Projekt Red ein interessantes Video. Es enthält zwar keine Spielszenen, gibt euch aber einen guten Eindruck über die Welt, in der ihr euch bewegen werdet. Außerdem enthält es einen Hinweis auf das Rollenspiel The Witcher 3 - Wilde Jagd.

Projektleiter von Cyberpunk 2077, Mateusz Kanik, erklärt in einem Gespräch: "Das Video fühlt sich genau wie das an, woran wir arbeiten. Und ja, es wird Nahkampf und diese coolen Armimplantate geben. Außerdem werden Cyber-Psychos eine Rolle spielen. Ihr Sinn für die Menschlichkeit ging verloren, weil sie zu viele Cyber-Modifikationen in ihren Körpern haben."

Cyberpunk 2077 soll auch euch erlauben, den Körper eures Charakters mit Implantaten zu erweitern. Außerdem erzählt Kanik: "Es wird Luftfahrzeuge geben, wie den Psycho Squad und all die Waffen aus dem modifizierten Regelbuch. Hoffentlich wird die Frau aus dem Video auch vorkommen."

Interessant ist auch ein mysteriöser Hinweis am Ende des Videos. Er erscheint bei Minute 2:14 und erinnert daran, dass der Entwickler voraussichtlich am 5. Februar ein weiteres Projekt vorstellt. Bereits im Mai 2012 gab es Vermutungen bezüglich einer Ankündigung von The Witcher 3. CD Projekt Red sprach von einem Spiel mit einer offenen Welt und einer intensiven Geschichte.

Zu einer Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 auf Konsole hat sich der Entwickler diesmal nicht geäußert. Seid ihr schon gespannt auf eines der Rollenspiele oder vielleicht sogar auf beide? Falls ihr The Witcher 2 noch gar nicht gespielt habt, könnt ihr in unserem Test nachlesen, ob es sich lohnt.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Cyberpunk 2077
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News