Killer is Dead: Infos zum abgedrehten Actionspiel

von Christine Donath (16. Januar 2013)

Seit einiger Zeit schon ist das Actionspiel Killer Is Dead in Arbeit. Entwickler Suda51, bekannt für abgedrehte Spiele wie den Ego-Shooter Killer 7 oder das Action-Adventure No More Heroes, hat nun neue Details verraten.

Ihr schlüpft in die Rolle des 35-jährigen Amerikaners Mondo Zappa, seines Zeichens Auftragsmörder im stilvollen Anzug. Bewaffnet mit einem Katana geht er gegen Kriminalität und Korruption vor. Killer is Dead ist laut Suda51 stark von früheren Spielen beeinflusst. Eine Fortsetzung zu Killer 7 ist es allerdings nicht.

Zappas linke Hand kann nicht nur als Schusswaffe, sondern auch als Bohrer eingesetzt werden. Allerdings erinnert er sich nicht mehr daran, wer ihm dieses mechanische Spielzeug verpasst hat.

Im Laufe des Spiels levelt ihr diese Waffe immer weiter auf und absorbiert damit das Blut eurer Gegner. Das enthält außerdem noch dunkle Materie, die wiederum in Energie umgewandelt werden kann.

An Zappas Seite steht der 20-jährige Mike Takekawa sowie die 25-jährige Britin Vivienne Rozen. Letztere lebt mit Zappa zusammen, weil sie sein Lieblingsessen zubereiten kann: weichgekochte Eier. Ehm, ja.

Jeder Held braucht aber auch einen Gegner. Victor, der von seiner Aufmachung her auf eine groteske Art und Weise an Mozart erinnert, manipuliert die Menschen. Er will das Böse über die Welt bringen, indem er deren Emotionen durch Musik kontrolliert.

1 von 12

Die Welt von Killer Is Dead

Killer Is Dead erscheint voraussichtlich noch im Jahr 2013 für PS3 und Xbox 360. Habt ihr jetzt Lust bekommen, Killer 7 mal wieder anzuwerfen? Dann hilft euch vielleicht unsere Komplettlösung dabei, auch jedes Geheimnis zu entdecken. Oder ihr lest unseren Test zu No More Heroes - Heroes Paradise, einer Neuauflage des Wii-Spiels für die PS3.

Dieses Video zu Killer Is Dead schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Killer Is Dead

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Killer Is Dead

Alle Meinungen