Legends of Dawn: Neues Action-Rollenspiel dank Kickstarter

von Maria Melhorn (22. Januar 2013)

Was haltet ihr von einer Mischung aus Diablo 3 und World of Warcraft? Wenn das euer Ding ist, solltet ihr euch das neue Kickstarter-Spiel Legends of Dawn mal genauer ansehen.

Die Kampagne ist nun abgeschlossen und das Spiel offiziell finanziert. Fast 2000 Spender haben insgesamt 46.536 US-Dollar gesammelt - das sind umgerechnet fast 35.000 Euro. Erhofft hatte sich das Entwickler-Team Dreamatrix nur 25.000 US-Dollar (18.769 Euro), daher wurde das Ziel vollends übertroffen.

Gegenstände, Dungeons und mehr sind die Konsequenz dieser Einnahmen. Ganz knapp hat es auch das Mod-Tool in die Entwicklung geschafft.

Bei Legends of Dawn handelt es sich um ein Action-Rollenspiel im Fantasy-Bereich. Ihr schlachtet euch wie in Diablo 3 durch Gegnerhorden und verbessert euren Charakter ähnlich wie in World of Warcraft. Feste Klassen sind allem Anschein nach jedoch nicht geplant - es warten jedoch für den Anfang um die 100 Aufgaben auf euch!

Kämpfe gestalten sich in Legends of Dawn außerdem etwas spannender als in anderen Action-Spielen, denn je nach Wetterlage kämpfen die Gegner anders.

Wer die Entwicklung des Spiels auch nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne weiterhin unterstützen möchte, kann dies via PayPal erledigen.

Legends of Dawn wird voraussichtlich im Februar 2013 für PC veröffentlicht. Seid ihr dabei und probiert das Fantasy-Rollenspiel aus? Wenn ihr mehr über Kickstarter-Finanzierungen- und Spiele erfahren wollt, könnt ihr euch im passenden spieletipps-Artikel umsehen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Legends of Dawn

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News