Temple Run 2: Ganze 20 Millionen Downloads in kürzester Zeit

von Maria Melhorn (22. Januar 2013)

Nach dem Erfolg von Temple Run ist nun der zweite Teil des beliebten Hüpf-Spiels erschienen. Die Downloadzahlen von Temple Run 2 sprechen für sich.

Bereits satte 20 Millionen Exemplare der iPhone-Version wurden im AppStore heruntergeladen. Diese Zahl ist innerhalb von vier Tagen zustande gekommen. Android-Nutzer warten derweil noch auf Temple Run 2. Zwar wurde eine zeitgleiche Veröffentlichung mit der iOS-Version angestrebt. Jedoch hat dies nicht geklappt. Nun ist eine zeitnahe Veröffentlichung innerhalb der nächsten Woche geplant.

Zum Vergleich: Die mobile Pocket-Version von Minecraft hat sich kurz nach Weihnachten innerhalb eines Tages rund 500.000 Mal verkauft. Als 2011 die mobile Fassung von Angry Birds veröffentlicht wurde, verkaufte sich dieses Spiel für iPhone eine Million Mal am ersten Tag.

Temple Run 2 erfreut sich offensichtlich großer Beliebtheit. Das Spiel wurde bereits 210 Millionen Mal geöffnet und gezockt. Dabei spielten die Nutzer laut der englischen Internetseite VG247.com zusammen 1.775 Jahre.

Ihr liebt iPhone-Spiele und wollt euch neue Anregungen holen? spieletipps hat für euch die 25 besten iPhone-Spiele aus dem Jahr 2012 zusammengefasst.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Temple Run
Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News