Pokémon X und Y reizen Hardware aus

von Isabel Wieja (22. Januar 2013)

Zu den kommenden Spielen Pokémon X und Pokémon Y sind neue Informationen aufgetaucht. Demnach könnte die Landschaft der 6. Generation an Frankreich angelehnt sein.

Seitdem die beiden Pokémon-Spiele am 8. Januar angekündigt wurden, brennen Liebhaber der Reihe auf weitere Details. Die Entwickler halten sich dezent zurück. Doch aufmerksame Anhänger der Taschenmonster haben Andeutungen entdeckt. Junichi Masuda, Direktor beim Pokémon-Entwickler Game Freak, verrät nun neue Einzelheiten. Auf seinem Blog äußert sich Masuda zu Pokémon X und Y.

Laut Masuda werden die Spiele die volle Leistung des 3DS ausschöpfen. Das könnte bedeuten, dass neben 3D-Funktionen auch Street Pass, sowie Kameras der tragbaren Konsole genutzt werden. Einer der bislang großen Kritikpunkte an Pokémon-Spielen ist, dass sie die Kapazitäten der tragbaren Konsolen bisher nie ausgereizt haben.

Im Mittelpunkt des Interesses steht jedoch ein kleiner Link auf Masudas Blog, der eventuell mehr über die Spielwelt offenbart. Masuda verlinkt nämlich auf die offizielle französische Seite der kommenden Editionen. Bereits im Video sind Gebäude zu sehen, die an Pariser Sehenswürdigkeiten erinnern. Turm und Schloss aus dem Video erinnern an den Eiffelturm, sowie das Schloss Versailles in Paris.

Die Entwickler haben sich bereits in früheren Spielen an realen Orten orientiert. Die Sinnoh-Region in Pokémon Platin Edition erinnert beispielsweise an die japanische Region Hokkaido. Die Einall-Region in Pokémon Schwarze Edition erinnert an New York und dessen Umgebung. Nachdem bereits Japan und Amerika in den Spielen verewigt sind, scheint nun Europa an der Reihe zu sein.

Interessant ist auch, dass sich die Entwickler bei der Gestaltung der neuen Monster scheinbar an der nordischen Mythologie orientiert haben. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings nicht.

Pokémon X und Pokémon Y erscheinen voraussichtlich weltweit im Oktober 2013 für 3DS. Welche Neuerungen wünscht ihr euch für die neuen Editionen?

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon X

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News