Bungie schenkt krankem Jungen einen Halo-Helm

von Christine Donath (22. Januar 2013)

Eine Lebertransplantation ist sicher nichts, was sich ein fünfjähriger Junge wünscht. Doch wenn dann Entwickler Bungie vorbeischaut und ihm einen originalgetreuen Helm aus dem Ego-Shooter Halo - Reach schenkt, lacht das Kinderherz wieder.

Die Mitarbeiter von Bungie wurden auf den Eintrag des besorgten Vaters auf Reddit aufmerksam gemacht. Zwar stehen die Chancen für eine erfolgreiche Transplantation in jungen Jahren recht gut, dennoch war der kleine Brady am Ende seiner Kräfte.

Um ihn aufzumuntern, stattete ihm eine Mitarbeiterin namens Christine nach der Operation einen Besuch ab. Mit im Gepäck war eine Genesungskarte, unterschrieben von der gesamten Bungie-Mannschaft, sowie ein T-Shirt mit einem Halo-Aufdruck. Das beste Geschenk war aber sicherlich ein originalgetreuer Helm von Carter A259 aus dem Spiel Halo - Reach in Lebensgröße.

1 von 15

Bungie besucht den kleinen Brady im Krankenhaus

"Wenige Tage nach der Operation hatte mein Sohn starke Schmerzen und war genervt von allem, was mit Krankenhäusern zu tun hatte", schrieb Bradys Vater in einem weiteren Eintrag.

"Ich wollte ihn aufmuntern und erinnerte mich an Bungies Wohltätigkeits-Aktion. Das Kinderkrankenhaus ist gar nicht so weit von Bungies Studio entfernt und mein Sohn liebt Halo. Ich dachte mir also, dass ihn das wieder zum Lächeln bringen würde. Mit der Hilfe einiger Leute auf Reddit kamen wir in Kontakt mit Christine."

Der Helm ist von einem Spieler angefertigt und für wohltätige Zwecke an Bungie übergeben worden. Anscheinend ging es dem Jungen nach deren Besuch gleich um ein Vielfaches besser. Auch spieletipps wünscht Brady weiterhin eine erfolgreiche Genesung und alles Gute für sein weiteres Leben.

Dieses Video zu Halo Reach schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo - Reach

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News