Playstation 4: Neue Hinweise zum Namen der Konsole

von Florian Merz (23. Januar 2013)

In der Vergangenheit tauchten immer wieder verschiedene Namen für die nächste Playstation auf. Doch dem Entwickler Quantic Dream zufolge könnte Sonys neue Heimkonsole jedoch tatsächlich Playstation 4 heißen.

Denn: der Entwickler von Heavy Rain und Beyond - Two Souls hat sich eine Internetseite (Domain) gesichert. Diese trägt den Namen "SingularityPS4.com".

Die Endung "PS4" lässt aufhorchen. Denn Quantic Dream sichert sich anscheinend gerne Domains, die auf den Konsolennamen enden. Das belegen die beiden Webauftritte zu Heavy Rain und Beyond - Two Souls, die die Endung "PS3" tragen.

Dennoch bleibt die Frage. Warum hat sich Quantic Dream mit dem neuen Projekt für den Namen eines Shooters ( Singularity) entschieden hat, der 2010 unter der Flagge von Activison veröffentlicht wurde?

1 von 21

PlayStation 4, Xbox 720 und Co.

Ob also PS4 oder doch Orbis oder möglicherweise Thebes - neben einigen bereits durchgesickerten Infos bezüglich der verbauten Komponenten versprach der Sony-Chef schon bald die Konsole der Öffentlichkeit vorzustellen.

Kommentare anzeigen
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News