Zelda: Neuer Teil und "Wind Waker"-Neuauflage für Wii U angekündigt

von Dennis ter Horst (24. Januar 2013)

Das Gamecube-Abenteuer The Legend of Zelda - The Wind Waker erscheint für Wii U - noch diesen Herbst. Das bestätigt Nintendo in der zwei-monatlichen Online-Show Nintendo Direct.

Die größte Veränderung in The Wind Waker dürfte die hochauflösende Darstellung mit maximal 720 Bildpunkten sein. Darüber hinaus soll es auch möglich sein, das komplette Spielgeschehen auf euer Gamepad zu verlagern. Diese Technik kam bereits bei Titeln wie New Super Mario Bros. U oder Assassin's Creed 3 zum Einsatz.

Der Produzent der Zelda-Serie, Eiji Aonuma, spricht in diesem Zusammenhang auch über ein gänzlich neues Link-Abenteuer, das sich zurzeit ebenfalls in Entwicklung befindet.

So möchte Nintendo die Konventionen des Action-Adventures neu überdenken. Aonuma sagt, dass ein Zelda-Spiel nicht unbedingt linear sein muss. Und auch ein möglicher Mehrspieler-Modus wird erwähnt.

1 von 8

Zelda Wind Waker erscheint für Wii U

Weitere Details zu den beiden Zelda-Titeln zeigt Nintendo auf der diesjährigen Spielemesse E3 im Juni.

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - The Wind Waker

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Legend of Zelda - The Wind Waker

Alle Meinungen