Killer Is Dead: Frauen verführen im Gigolo-Modus

von Christine Donath (24. Januar 2013)

Im kommenden Actionspiel Killer Is Dead liefert euch Entwickler Suda51 nicht nur Kämpfe gegen einen Yakuza auf einem Tiger. Ihr könnt als Held Mondo auch Frauen im Gigolo-Modus verführen. Zu letzterem sind jedoch noch keine Einzelheiten bekannt.

Gegenüber dem japanischen Magazin Famitsu beschreibt Suda51 das Spielerlebnis so: "Du bist in Kyoto, um dich herum diese Gebäude im alten japanischen Baustil. Und mittendrin fährt Mondo auf seinem Motorrad und kämpft gegen einen Yakuza auf einem Tiger. Und das Spiel ist voll mit solchen Situationen."

Killer Is Dead grenzt sich auch visuell zu Lollipop Chainsaw, dem vorigen Actionspiel von Suda51, ab. "Da war dieser Drang in mir, wieder ein Spiel mit Auftragskillern zu entwerfen", erklärt Suda51. "Lollipop Chainsaw war ein helles, vergnügtes Spiel. Wenn das mein Yang war, wird Killer Is Dead mein Yin."

Hauptcharakter Mondo Zappa soll laut Suda51 eine Art düsteren James Bond darstellen. "Ich fand es immer interessant, mir eine Welt hinter der Öffentlichkeit vorzustellen. Eine Unterwelt, dunkel und ohne jede Verbindung zur Oberfläche. Mit Menschen, die jeden Tag kämpfen, ohne von der Masse gesehen zu werden."

1 von 12

Die Welt von Killer Is Dead

Killer Is Dead erscheint voraussichtlich im Sommer 2013 für PS3 und Xbox 360. Derzeit ist es zu 70 Prozent fertig gestellt. Ob das Spiel direkt zu uns nach Europa kommt, ist noch nicht offiziell bestätigt. Allem Anschein nach wird es aber in Nordamerika von Hersteller XSEED vertrieben. Notfalls könnt ihr also auf eine Importmöglichkeit hoffen.

Erste Informationen zum Spiel kamen bereits Mitte Januar zum Vorschein. Wenn ihr unseren Test zu Killer 7 lest, werdet ihr schnell feststellen, wie viel die beiden Spiele gemeinsam haben.

Dieses Video zu Killer Is Dead schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Killer Is Dead
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Killer Is Dead

Alle Meinungen