Wahr oder Falsch? #24: Mit Kratos aus God of War telefonieren

von Isabel Wieja (27. Januar 2013)

Die Welt der Videospiele ist voller "Eastereggs". Das verrückteste ist wohl in God of War zu finden. Ist im ersten Teil der göttlichen Schlägerei wirklich eine Telefonnummer versteckt, mit der ihr Kratos anrufen könnt? spieletipps hat es für euch überprüft.

Achtung! Dieses "Wahr oder Falsch" bezieht sich auf die Endsequenz des Spiels. Habt ihr God of War noch nicht zu Ende gespielt oder wollt es noch spielen, solltet ihr nicht weiterlesen (SPOILER)!

Nachdem ihr Ares besiegt habt, öffnet die Göttin Athene die Pforte zum Olymp. Durchschreitet das Portal und ihr landet in Ares Thronsaal. Dort gibt es nichts weiter zu sehen als einen roten Thron und zwei Riesenstatuen eurer ärgsten Widersacher: Minotaurus und Ares. Untersucht ihr die Statuen, erhaltet ihr keine nennenswerten Informationen. Sobald ihr euch auf den Thron setzt ist das Spiel vorbei.

Doch der Thron kann warten, denn das Easteregg ist im Raum versteckt. Wo genau? Einige unter euch haben doch bestimmt versucht die Statuen zu zerstören. Wenn es nicht geklappt hat, dann ward ihr nicht hartnäckig genug. Prügelt ihr rund 15 Minuten auf die Repliken ein, geben sie schließlich nach und zerbröseln in ihre Einzelteile. Anschließend erscheint eine Nachricht auf dem Bildschirm. Ihr habt das geheime Easteregg gefunden! Was folgt, ist eine scheinbar wirre Anordnung von Zahlen.

Setzt ihr sie allerdings richtig zusammen, erhaltet ihr eine Telefonnummer. Wenn ihr dort anruft, hört ihr zunächst die englische Stimme von Kratos. Kurz darauf meldet sich der Kratos-Erfinder David Jeffe in der Aufnahme. Er gerät in einen Streit mit Kratos und wird schließlich vom wütenden Spartaner niedergestreckt. Wichtig: Wollt ihr die Nummer ausprobieren, beachtet das ihr den Vereinigten Staaten anruft. Denkt also an die Telefongebühren! Die Rufnummer lautet: 001 888 447 5594. Falls ihr die Nummer nicht selbst ausprobieren wollt, dann schaut euch folgendes Video an:

Im Video hört ihr zwei Gespräche. Löst ihr God of War im Gott-Modus und zerstört dann die Figuren, erhaltet ihr eine zweite Telefonnummer. Ruft ihr diese Nummer an, löst ihr das erste Gespräch aus. In diesem lobt euch Kratos, dass ihr das Spiel geschafft habt und führt euch durch den Olymp. Das zweite Gespräch findet zwischen David Jeffe und Kratos statt. Jeffe freut sich darüber, dass ihr das Easteregg gefunden habt. Aber Kratos hat keine Ahnung wer David ist und greift ihn gnadenlos an.

Das erste God of War ist am 10. Mai 2005 für PS2 erschienen. Der erste Teil ist zusammen mit God of War 2 am 17. November 2009 für PlayStation 3 neu aufgelegt worden. Habt ihr Kratos angerufen? Schreibt doch mal in die Kommentare, wie ihr den Kratos-Scherz der Sony-Entwickler findet!

Mehr "Wahr oder falsch?" findet ihr hier:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

God of War (2005)

God of War-Serie



God of War-Serie anzeigen

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Meinungen - God of War (2005)

Alle Meinungen