Eve Online: Rekord mit 3.161 Spielern gleichzeitig

von Maria Melhorn (29. Januar 2013)

Vergangenes Wochenende gab es im Weltraum-Rollenspiel Eve Online eine gewaltige Massenschlacht, an der sich ganze 3.161 Spieler beteiligten.

Mit an Bord waren unter anderem Allianzen der Internetseiten Reddit und Something Awful. Auslöser seien laut Nutzern der englischen Internetseite Reddit unter anderem angespannte Beziehungen zwischen Europa und Nordamerika gewesen. Ein weiterer Grund für die Massenschlacht sei auch schlicht Langeweile.

Insgesamt sollen an der Massenschlacht in Eve Online 262 Allianzen, 715 Corporations und rund 3.161 Spieler beteiligt gewesen sein.

Eve Online ist bereits seit zehn Jahren auf dem Markt. Im Dezember veröffentlichte Entwickler CCP die 18. Erweiterung des Weltraum-Spiels. Im März vergangenen Jahres gab es außerdem einen Skandal rund um die Selbstmordaufforderung eines angetrunkenen Moderators.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Eve Online

Eve Online-Serie


Eve Online-Serie anzeigen

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News