Kinofilm zu Warcraft: Infos zu Regisseur und Veröffentlichungstermin

von Maria Melhorn (31. Januar 2013)

Zu einem möglichen Kinofilm über das Warcraft-Universum gibt es angeblich erste Informationen. Diese betreffen den Regisseur, die Dreharbeiten und einen voraussichtlichen Veröffentlichungstermin.

Die englische Seite HollywoodReporter.com berichtet, dass die Regie des Films von Duncan Jones übernommen wird. Der Regisseur zeichnet sich unter anderem für die Science-Fiction-Filme "Moon" und "Source Code" aus. Den Vertrieb übernimmt angeblich Legendary Pictures.

Via Twitter spricht Duncan darüber, ob es möglich ist, aus einem Videospiel einen ordentlichen Film zu machen. Er selbst war stets der Meinung, dass es möglich sei. Nun bekomme er die Chance dazu, dies zu beweisen.

Schon im Herbst 2013 sollen die Dreharbeiten für den Warcraft-Film beginnen. Die Veröffentlichung ist anscheinend für 2015 angedacht.

Laut aktuellen Aussagen sollen Thomas Tull und Jon Jashni als Produzenten angeheuert worden sein. Vom Entwickler Blizzard und Atlas Entertainment sind vermutlich Charles Roven und Alex Gartner mit von der Partie. Das Script zum Warcraft-Film stammt voraussichtlich von Charles Leavitt. Dieser lieferte bereits die Drehbücher für die beliebten Filme K-PAX und Blood Diamond.

Glaubt ihr, dass an den neuen Informationen zum Film über Warcraft etwas dran ist? Schließlich gab es bereits 2008 Gerüchte über eine Umsetzung für das Kino für 2009.

Kommentare anzeigen

Meinungen - Warcraft 1