Uffruppe #101 - eine Sondersendung mit dem ZDF-Team der Pixelmacher

von Joachim Hesse (08. Februar 2013)

Nach der vorherigen XXXL-Folge von Uffruppe packt Onkel Jo heute ausnahmsweise kein Spiel, sondern eine große, grüne Murmel mit einem Obelix-Bild aus. Warum? Weil er es kann.

Die Murmel gab es am 19. Januar zu Einkäufen ab 50 Euro in allen Real-Märkten umsonst dazu. Onkel Jo hat sie als kleines Gastgeschenk von ZDF-Redakteurin Steffi bekommen. Die war für den Dreh einer Folge der Pixelmacher zu Besuch in der spieletipps-Redaktion und wollte gerne mal mit ihrem Kamera-Team eine Uffruppe-Folge filmen. Den Spaß machen wir doch gerne mit.

Die Pixelmacher-Folge mit Onkel Jo läuft übrigens am 11. Februar auf 3sat und am 18. Februar, 22.30 Uhr, auf ZDF.kultur. Der Teil mit Onkel Jo und seinem Kollegen Sven dreht sich um den Umgang mit großen Spielergemeinschaften im Internet. Sollte Onkel Jo öfter im Fernsehen zu sehen sein? Vielleicht als Moderator von Wetten dass..? ;-) Was meint ihr?

Lust auf Uffruppe bekommen? Dann seht euch das an:

Tags: Uffruppe  

Kommentare anzeigen
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News