Sony: Die Geschichte der PlayStation, Auftakt zur Präsentation der PS4? (Video)

von Christine Donath (18. Februar 2013)

Sony veröffentlichte im Laufe der vergangenen Tage mehrere Videos, die eine Art Retrospektive der Playstation darstellen. Somit erhalten die Gerüchte, dass am 20. Februar tatsächlich die PS4 vorgestellt wird, noch mehr Feuer.

Selbstverständlich behandelt das erste Video die erste PlayStation aus dem Jahr 1995. Hintergrundgeschichte, Marketingstrategien und der berühmte DualShock-Controller stehen im Mittelpunkt.

Es folgt die PlayStation 2 aus dem Jahr 2000, mit über 154 Millionen verkauften Exemplaren die bis heute erfolgreichste Konsole der Videospielgeschichte. Die Aufregung um die PlayStation 2 war damals enorm. Erst Ende 2012 wurde die Produktion offiziell eingestellt. Doch im Laufe ihres Lebens brachte sie eine Menge grandioser Spiele hervor, aus denen spieletipps die 30 besten herausgesucht hat.

Natürlich darf die PlayStation 3 nicht fehlen. Im Jahr 2007 brachte sie unter anderem neue Technologie, hochauflösende Grafik und den Online-Dienst PlayStation Network. An den Erfolg des Vorgängers konnte sie aber nicht anschließen.

Seid ihr mit Sonys Heimkonsolen aufgewachsen? Wenn ja, dann erzählt doch mal von euren schönsten Erinnerungen. Und vergesst nicht die Daumen zu drücken, dass Sony die PS4 tatsächlich am 20. Februar offiziell vorstellt.

Natürlich hat spieletipps alles Wissenswerte zur neuen Konsole für euch zusammengetragen.

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News