Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Spielbare Wiederholungen vorgestellt (Video)

von Christine Donath (22. Februar 2013)

Im kommenden Echtzeitstrategiespiel Starcraft 2 - Heart of the Swarm könnt ihr Wiederholungen ansehen und auch jederzeit ins Geschehen springen. Daneben gibt es aber auch noch andere Neuerungen, die Entwickler Blizzard vorstellt.

Folgende neue Funktionen wurden eingefügt:

  • "Watch with others" ("Sieh es dir mit anderen an") gibt euch die Möglichkeit, Kämpfe in Gruppen noch einmal anzusehen. Als Leiter einer solchen stehen euch besondere Funktionen zur Verfügung. Ihr könnt vor- und zurückspulen oder etwa die Geschwindigkeit steuern.
  • "Take command " ("Übernimm das Kommando") lässt euch vergangene Schlachten nicht nur ansehen. Ihr könnt auch jederzeit direkt ins Spiel einsteigen und das Geschehen in eine neue Richtung lenken. Auf diese Weise ist es wesentlich leichter, neue Strategien auszuprobieren. Selbst in Spielen von eSports-Profis dürft ihr euch austoben.
  • "Recover Game" ("Stell das Spiel wieder her") macht technische Probleme während des Spielens zu einer weitaus weniger frustrierenden Angelegenheit. Seid ihr gezwungen einen Kampf abzubrechen, könnt ihr andere Spieler mit wenigen Klicks einladen und das Spiel zu einem beliebigen Zeitpunkt wiederherstellen.

Außerdem wurde der Beobachtermodus überarbeitet. Ihr könnt Einheiten anklicken und zu spezifischen Punkten auf der Karte springen. Neue optische Signale geben euch einen besseren Überblick über das Kampfgeschehen. Neu ist auch die Möglichkeit, die Benutzeroberfläche komplett an eure Bedürfnisse anzupassen.

Entwickler Kevin Johnson kümmert sich in Starcraft 2 - Heart of the Swarm darum, die Spielergemeinde näher zusammenzubringen. In einem Video erklärt er, wie ihr die neuen Funktionen nutzt.

Starcraft 2 - Heart of the Swarm erscheint voraussichtlich am 12. März exklusiv für PC. In der Vorschau könnt ihr nachlesen, was spieletipps vom Mehrspieler-Modus hält.

Die Aussicht auf neue Modi klingt auf alle Fälle interessant. Wer noch immer an Starcraft 2 - Wings of Liberty sitzt, kann sich die zehn besten Mods für das Strategiespiel ansehen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Starcraft 2 - Heart of the Swarm

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News