Assassin's Creed 4: Kommt nach Edward ein weiblicher Hauptcharakter?

von Dennis ter Horst (05. März 2013)

Laut Ubisoft könnte es zukünftig auch einen weiblichen Hauptcharkter bei Assassin's Creed geben.

Dies habe bei Assassin's Creed 4 - Black Flag laut dem Leiter des Spiels, Ashraf Ismail, allerdings nie zur Diskussion gestanden: "Wir entschieden uns sehr früh die Geschichte der Kenways zu erzählen. Es stand die Erzählung von Edward, Haytham und Connor im Mittelpunkt. Wir haben uns nie gefragt, ob dies auch eine Frau sein könnte."

Darüber hinaus habe es historisch gesehen nicht viele berühmte Piratinnen gegeben berichtet die englischsprachige Seite joystiq.com. Trotzdem bestünde noch eine Menge Geschichtsstoff zwischen Piraten und der heutigen Zeit. In einem zukünftigen Ableger der Assassinen-Serie könnte also durchaus ein weiblicher Charakter die Hauptrolle spielen, erzählt Ismail weiter.

Schon bei Assassin's Creed 3 - Liberation stand ein weiblicher Assassine im Mittelpunkt. Undenkbar wäre es also nicht, nach Edward mit einer Frau auf Meucheljagd zu gehen.

1 von 112

Assassin's Creed 4: Alles Sehenswerte zum Piraten-Abenteuer

Assassin's Creed 4 erscheint voraussichtlich am 29. Oktober 2013 für PC, PS4, PS3, Xbox 360 und Wii U. Ein aktuelles Video stellt euch den neuen Assassinen Edward Kenway genauer vor.

Was euch im neuen Serienableger von Assassin's Creed genau erwartet, erfahrt ihr in der spieletipps-Vorschau.

Wie steht ihr zu dieser Überlegung? Könnt ihr euch Assassin's Creed auch mit einem weiblichen Charakter vorstellen?

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed 4 - Black Flag

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed 4 - Black Flag

Alle Meinungen