Torment: 1,2 Millionen Euro auf Kickstarter für Planescape Torment 2

von Christine Donath (07. März 2013)

Entwickler inXile Entertainment stellte gestern das Rollenspiel Torment - Tides of Numenera auf Kickstarter. Nach nicht einmal sechs Stunden wurde bereits das Ziel von 900.000 Dollar (knapp 700.000 Euro) erreicht.

Damit ist es noch erfolgreicher als das Weltraum-Actionspiel Star Citizen oder das Abenteuerspiel Double Fine Adventure . Sogar das Rollenspiel Wasteland 2, inXiles anderes erfolgreiches Kickstarter-Projekt, übertrafen die Unterstützer somit. Derzeit steht das Projekt bei 1,5 Millionen Dollar (etwa 1,2 Millionen Euro).

Brian Fargo, Gründer von inXile Entertainment, ist hellauf begeistert: "Das ist nicht euer Ernst! Sechs Stunden?!" Und ist noch ganz schwindelig angesichts der phänomenalen Unterstützung. "Wir wollten gerade unsere nächsten Ziele und Aktualisierungen bekanntgeben. Aber wir haben nicht geahnt, dass das Spiel so schnell finanziert werden würde."

Wenn ihr Torment - Tides of Numenera unterstützen wollt, besucht einfach bis zum 5. April 2013 die entsprechende Kickstarter-Seite. Das Rollenspiel erscheint voraussichtlich Ende 2014 für PC, Mac und Linux.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Torment - Tides of Numenera

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News