Sim City: EA bekommt Probleme beim Spielstart langsam in den Griff

von Dennis ter Horst (08. März 2013)

EA hat seit der Veröffentlichung von Sim City mit massiven Server-Problemen zu kämpfen. Dies vor allem zum Ärgernis vieler Spieler, die von Verbindungsproblemen geplagt werden und das Spiel somit nicht starten können.

Jedoch scheint EA die Lage so langsam in den Griff zu bekommen. So hat der Herausgeber weitere Server bereitgestellt, um den großen Spieleransturm decken zu können. spieletipps konnte sich bei einem Testdurchlauf problemlos mittels Origin anmelden und ein Spiel starten.

Um den Problemen bei der Anmeldung im Spiel weiter vorzubeugen, wurden mit Aktualisierung auch einige Spielinhalte vorläufig entfernt. So könnt ihr seit dem Patch 1.2 etwa die Cheetah-Geschwindigkeitsstufe nicht nutzen.

Eigentlich wollte EA ein solches Dilemma, wie es einige Tage zuvor auch in Amerika der Fall war, in Europa verhindern. Trotz Server-Aktualisierungen blieb ein erfolgreicher Start dennoch aus und viele Spieler konnten mit ihrer erworbenen Version von Sim City nichts anfangen. Im offiziellen Forum des Strategiespiels verschafften sich verärgerte Käufer dementsprechend Luft.

Amazon reagierte auf diese Problematik mit der Löschung der Download-Version von Sim City. Der Online-Händler hat diese aber mittlerweile wieder in sein Sortiment aufgenommen. Ein weiterer Hinweis für eine baldige Problemlösung.

Sim City ist für PC erhältlich. Mit welchen Neuerungen ihr rechnen dürft, erfahrt ihr in der Vorschau von spieletipps ("Sim City: Jetzt geht's auch rund, Infos vom Probespiel").

Es kommt immer wieder vor, dass zum Start eines Spiels mit Online-Zwang solche Probleme auftreten. Bei Diablo 3 kam es beispielsweise ebenfalls zu starken Verbindungsproblemen.

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?

Hat dir "Sim City: EA bekommt Probleme beim Spielstart langsam in den Griff von Dennis ter Horst" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sim City

Sim City-Serie



Sim City-Serie anzeigen

The Witcher 3 - Wild Hunt: Grafikmod verbessert Hunderte von Texturen

The Witcher 3 - Wild Hunt: Grafikmod verbessert Hunderte von Texturen

The Witcher 3 - Wild Hunt ist ein von Haus aus hübsches Spiel, welches sich aber zum Zeitpunkt der Veröffentl (...) mehr

Weitere News