Pikmin 3: Animierte Serie laut Miyamoto in Aussicht

von Dennis ter Horst (12. März 2013)

Entwickler Shigeru Miyamoto denkt über eine animierte Serie zu Pikmin nach.

Es gäbe bereits ein paar Comic-Videos über die Pikmin, die noch vor Pikmin 3 erscheinen sollen, verrät Miyamoto. Bei Erfolg könne er sich eine komplette Serie zu den niedlichen Pflanzenwesen vorstellen.

In ein Kino könnten solche Videos laut Miyamoto ebenfalls gut passen. So könnten euch die Pikmin zum Beispiel erklären, dass ihr euer Mobil-Telefon ausstellen sollt, wenn der Film anfängt. Eine Testreihe befinde sich sogar bereits in den Händen von 60 japanischen Kinos.

Auf der Spielemesse E3 2012 stellte Miyamoto bereits mittels eines animierten Films über die Pikmin den dritten Teil der Serie vor. Ob die Videos ihren Weg auch in deutsche Lichtspielhäuser finden, verrät Miyamoto nicht.

Pikmin 3 erscheint voraussichtlich im zweiten Quartal 2013 für Wii U. Eigentlich war das Strategiespiel zum Start der Wii U angedacht. Anfang Dezember 2012 verkündete Nintendo dann aber die Verschiebung von Pikmin 3.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pikmin 3

Pikmin-Serie


Pikmin-Serie anzeigen

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News