God of War - Ascension: Ungeschnitten, aber dennoch zensiert?

von Christine Donath (17. März 2013)

Das Actionspiel God of War - Ascension ist wohl doch nicht so ungeschnitten wie Sony ursprünglich einmal behauptet hat.

In einer Pressemitteilung hieß es: "Die deutsche Version von God of War - Ascension, exklusiv für PlayStation 3, erhält die USK-Freigabe (USK 18) und wird am 13. März 2013 auch dieses Mal wie gewohnt in ungeschnittener Fassung erscheinen."

Die Internetseite schnittberichte.com wurde nun durch einen Spieler darauf aufmerksam gemacht, dass das Actionspiel doch zensierte Stellen enthält, allerdings wesentlich subtiler eingebaut als gedacht. So zeigt das Bildmaterial, dass ein geschickter Kameraschwenk die gewalthaltige Szene verbirgt.

1 von 12

Subtile Zensur in God of War - Ascension

Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr vielleicht selbst schon Stellen entdeckt, an denen heimlich zensiert wurde?

God of War - Ascension ist exklusiv für PS3 erhältlich. In spieletipps Test könnt ihr alles Wissenswerte zum Actionspiel nachlesen. Falls es euch den letzten Nerv raubt, hilft euch die umfangreiche Komplettlösung zu God of War - Ascension weiter.

Dieses Video zu GoW Ascension schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

God of War - Ascension

God of War-Serie



God of War-Serie anzeigen

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News