Transistor: Neues Spiel der Bastion-Entwickler (Video)

von Christine Donath (20. März 2013)

Supergiant Games, verantwortlich für das erfolgreiche Action-Rollenspiel Bastion, entwickelt nun ein weiteres Spiel namens Transistor.

Bereits vor über einem Jahr kündigte Supergiant Games an, dass es vorerst keinen Nachfolger zu Bastion geben wird und stattdessen ein völlig neues Spiel in Planung sei. Transistor ist ebenfalls ein Action-Rollenspiel und hat einen ähnlichen künstlerischen Stil wie Bastion. Allerdings spielt Transistor in der Zukunft.

Ihr schlüpft in die Rolle von Red, einer jungen Frau, die an eine mächtige Waffe gelangt. Natürlich sind auch andere hinter dieser Waffe her und es liegt an euch, die vorherigen Besitzer auszumachen und das Rätsel zu lösen. Im folgenden Video könnt ihr einen ersten Blick auf Spielwelt und -mechanik werfen.

Bisher ist weder zum Erscheinungstermin, noch zu den angestrebten Plattformen etwas bekannt. Bastion ist für PC, sowie Xbox 360 erhältlich und erschien nach einiger Zeit sogar für iOS. Außerdem landet Bastion bei spieletipps unter den 100 besten Download-Spielen 2011.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Transistor

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Transistor

Alle Meinungen