Haunted Hollow: Bald neues iOS-Spiel von X-Com-Machern

von Frank Bartsch (23. März 2013)

Firaxis Games, die unter anderem den Strategiehit Xcom - Enemy Unknown entwickelt haben, versuchen sich nun auch an einem mobilen Spiel. Mit Haunted Hollow bleiben sie ihren Wurzeln treu und bieten Strategie-Kost auf iOS-Geräten.

In dem kostenfreien Spiel baut ihr ein gruseliges Anwesen. Dort erschafft ihr verschiedene Monster, wie Vampire, Zombies oder Werwölfe. Jede Spezies hat ihre eigenen Spezialfähigkeiten. Eure Kreaturen schickt ihr dann in den Kampf mit benachbarten Grusel-Anwesen. Online könnt ihr so auch gegen eure Freunde antreten.

Wie die englischsprachige Seite eurogamer.net berichtet, könnt ihr über Mikrotransaktionen eure eigenen Monster mit Sezialfähigkeiten ausstatten, die euch Vorteile im Kampf bringen. Haunted Hollow soll noch im Frühjahr im App Store stehen. Dass Firaxis Games das Handwerk des Strategiespiels verstehen, zeigt der spieletipps-Test von Xcom - Enemy Unknown deutlich auf.

Dieses Video zu Xcom - Enemy Unknown schon gesehen?

Hat dir "Haunted Hollow: Bald neues iOS-Spiel von X-Com-Machern von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Xcom - Enemy Unknown

Xcom-Serie



Xcom-Serie anzeigen

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News