Eve Online: Erweiterung Odyssey bringt neue Orte, Mechaniken und Schiffe

von Maria Melhorn (25. März 2013)

Für das Online-Rollenspiel Eve Online wurde die 19. Erweiterung "Odyssey" angekündigt. Voraussichtlich am 4. Juni 2013 wird Entwickler CCP damit einige Mechaniken des Spiels überarbeiten und neue Orte aufdecken.

Angekündigt wurde die neue Erweiterung für Eve Online auf der Fachmesse PAX East in Boston. Laut dem ausführenden Produzenten Jon Lander überarbeiten die Macher des Online-Spiels mit Odyssey die Scan-Mechanik und passen außerdem die Nutzeroberfläche etwas an.

Wie viele neue Orte zu den 7.929 bereits bekannten Sonnen-Systemen in Eve Online hinzukommen, verrät Lander indes nicht.

Die 19. Erweiterung soll laut Lander das Spiel jedoch zu den Wurzeln von Eve Online zurückführen. Vor allem "das Unbekannte" sei es gewesen, das in der Vergangenheit einen Reiz auf die Spieler ausgeübt hat. Dieses Gefühl möchte man mit Odyssey zurückholen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Laut der englischsprachigen Seite Polygon gibt es außerdem Anpassungen der Balance der Raumschiffe. Auch neue Schiffstypen seien für Odyssey in Planung.

Zuletzt wurde im Dezember 2012 die 18. Erweiterung für Eve Online kostenfrei zur Verfügung gestellt. Es ist davon auszugehen, dass auch Odyssey kostenlos erhältlich sein wird.

Wer mehr über Online-Spiele erfahren möchte, sollte sich nicht spieletipps großen Blickpunkt entgehen lassen ("Online-Rollenspiele - Die ultimative Einführung ins Genre").

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Eve Online

Eve Online-Serie


Eve Online-Serie anzeigen

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News