Jedes Jahr ein neues Assassin's Creed - bis die Spieler "Stopp" sagen

von Christine Donath (31. März 2013)

Die Spieleserie Assassin's Creed soll weiterhin jedes Jahr um einen Ableger erweitert werden, bis die Spieler genug haben. Das bestätigte Yanis Mallat, Vorsitzender von Ubisoft Montreal.

Im Gespräch mit dem Magazin Eurogamer erklärt er: "Die Spieler werden es uns sagen. Jetzt kommen allerdings mehr und mehr hinzu, also sehe ich den Zeitpunkt noch nicht. Solange wir Qualität liefern, ist es egal, in welcher Frequenz die Spiele erscheinen."

Die Verkaufszahlen sprechen für diese Aussage. Das Action Adventure Assassin's Creed 3 verkaufte sich bisher etwa 12 Millionen Mal und ist damit das erfolgreichste der Serie. Mallat ist überzeugt davon, dass der hohe Standard weiterhin gehalten werden kann.

Ein Vorteil ist sicherlich, dass insgesamt sieben unterschiedliche Studios an Assassin's Creed arbeiten: "Nur, weil wir jedes Jahr ein neues Spiel herausbringen, heißt das noch nicht, dass die Entwickler nur ein Jahr Zeit haben, am Projekt zu arbeiten."

Außerdem gönne man den Studios auch eine Pause: "Die Entwickler, die an Assassin's Creed 3 gearbeitet haben, arbeiten nicht an Assassin's Creed 4 - Black Flag. Sie ruhen sich und ihre Köpfe aus und arbeiten dann an etwas Neuem, das noch nicht angekündigt wurde."

1 von 112

Assassin's Creed 4: Alles Sehenswerte zum Piraten-Abenteuer

Was haltet ihr davon? Tut es der Serie wirklich gut, dass jedes Jahr ein neuer Teil rauskommt? Sogar die Entwicklung von Assassin's Creed 5 wurde von Geschäftsführerin Jade Raymond angedeutet.

Vorerst dürft ihr aber auf den vierten Teil gespannt sein. In spieletipps Vorschau zu Assassin's Creed 4 - Black Flag könnt ihr euch einen ersten Überblick verschaffen.

Und für die Sammler unter euch gibt es natürlich auch die entsprechenden Sammlereditionen von AC4 - wie etwa die limitierte "Black Chest"-Edition.

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed 4 - Black Flag

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed 4 - Black Flag

Alle Meinungen