Day Z: Spielszenen zeigen Spielperspektiven und Inventar (Video)

von Dennis ter Horst (01. April 2013)

Zur Einzelhandelsversion des Zombie-Spiels Day Z ist frisches Bildmaterial aufgetaucht. So bekommt ihr Eindrücke des Inventarsystems, sowie der verschiedenen Spielperspektiven.

In Day Z könnt ihr Gegenstände wie Klamotten und Waffen mit wenigen Mausklicks schnell ausrüsten. Schließlich findet ihr des Öfteren hilfreiche Sachen in der Spielwelt. Ein schnell zu bedienendes Inventar ist da von Vorteil, falls euch ein paar Untote auf den Fersen sind.

Darüber hinaus könnt ihr sowohl zwischen der Ego-Perspektive als auch der Ansicht aus der dritten Person wählen. Dabei erklärt ein Entwickler, wie hier auch die Entwicklungsarbeiten an Arma 3 geholfen haben.

Day Z erscheint voraussichtlich 2013 für PC. Sollte das Zombie-Spiel ein Erfolg werden, könnten noch Versionen von Day Z für die Konsolen folgen.

Entwickler Bohemia Interactive arbeitet übrigens daran, mehr als 3.000 Zombies gleichzeitig in Day Z darzustellen. Die Spielwelt von Day Z soll zudem viel umfangreicher als die der Modifikation für Arma 2 ausfallen.

Darüber hinaus zeigte euch die Spieleschmiede bereits, wie die Untoten genau ihre Animationen für Day Z bekommen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Day Z
RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News