Metal Gear Solid: David Hayter verabschiedet sich als Sprecher von Snake

von Christine Donath (02. April 2013)

David Hayter verabschiedet sich nach 15 Jahren als Sprecher des Protagonisten Solid Snake aus der erfolgreichen Spieleserie Metal Gear Solid.

Er kehrt nicht als Sprecher für die Actionspiele Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain und Metal Gear Solid - Ground Zeroes zurück, da Serienerfinder Hideo Kojima einen Neuanfang anstrebt. Auf Twitter verabschiedet sich Hayter mit einem Brief und bestätigt, dass ihm die Rolle als Sprecher gar nicht erst angeboten wurde:

"Im Dezember kam ich über die Feiertage nach Hause nach Los Angeles und hörte, dass die Aufnahmen für Metal Gear Solid 5 bereits angefangen haben. Mir hat niemand gesagt, ob man mich braucht oder nicht. Als ich mit jemandem aus der Produktion essen ging, hat derjenige mir erzählt, dass sie mich nicht brauchen. Einen Grund oder eine Erklärung gab es nicht."

Er betont, wie sehr er versucht hat, der Stimme von Snake Charakter und Tiefe zu verleihen. Wenn es nach ihm ginge, würde er für immer sein Synchronsprecher sein. Es verletze ihn, dass er diese Rolle nicht mehr übernehmen darf.

1 von 33

Metal Gear Solid: Von Metal Gear zu Ground Zeroes

Werdet ihr David Hayter als Solid Snake vermissen? Welcher Synchronsprecher sollte Snake seine Stimme stattdessen leihen?

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain und Metal Gear Solid - Ground Zeroes erscheinen voraussichtlich für PC, PS3 und Xbox 360. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.

Laut Kojima stellt Ground Zeroes den Prolog zu Phantom Pain dar. Auch erste Spielszenen zu den neuen Ablegern von Metal Gear Solid könnt ihr euch bereits ansehen.

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Alle Meinungen