Papo & Yo: Erscheint am 18. April auch auf Steam (Video)

von Christine Donath (04. April 2013)

Der kanadische Indie-Entwickler Minority Media bringt sein Geschicklichkeitsspiel Papo & Yo voraussichtlich am 18. April auf Steam heraus. Bisher ist dieses nur für PS3 auf dem PlayStation Network erhältlich.

Mit der Veröffentlichung für Steam kommen auch diverse Aktualisierungen und Verbesserungen. Wie diese am Ende aussehen und ob sie auch für PS3 erscheinen, ist im Moment noch nicht bekannt.

In Papo & Yo erlebt ihr die Geschichte des Jungen Quico und seinem besten Freund namens Monster. Letzterer ist zwar einerseits sanftmütig, aber andererseits sehr gefährlich.

Der Grund? Er hat eine unkontrollierte Sucht nach giftigen Fröschen und wenn diese nicht befriedigt wird, bricht eine unbändige Wut in ihm aus, die auch Quico schadet. Euer Ziel ist es also, ein Heilmittel zu finden.

Im Zentrum von Papo & Yo stehen die Themen Kindesmisshandlung sowie Drogen- und Alkoholabhängigkeit. Vander Cabarello, Kreativchef bei Minority Media, hat viel Herzblut in die autobiographische Geschichte investiert:

"Ich möchte mit Papo & Yo meine ganz persönliche Geschichte erzählen und zwar so, dass jeder - unabhängig davon, ob er eine ähnliche Kindheit hatte oder nicht - diese tiefe emotionale Erfahrung durch ein Videospiel erleben kann."

Emotionale Tiefe wie in Papo & Yo ist in Indie-Spielen nicht selten. So gewann etwa das beliebte Indie-Abenteuerspiel Journey auf den GDC-Awards 2013 gleich in sechs Kategorien. Und auch auf der kommenden Kickstarter-Konsole Ouya sollen euch vor allem fesselnde Spiele und keine mobile Spieleflut erwarten.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Papo & Yo

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Papo & Yo

Alle Meinungen