id Software überarbeitet Doom 4 komplett, Rage 2 verschoben

von Frank Bartsch (04. April 2013)

Doom 4 wird von Bethesda und id Software noch einmal komplett überarbeitet. Für die Überarbeitung soll sogar eine Fortsetzung von Rage zeitlich nach hinten verschoben worden sein.

"Die bisherige Version von Doom 4 hat weder die Qualität noch die Spannung offenbart, die id Software und Bethesda abliefern wollten und welche die Fans von Doom auf der ganzen Welt erwartet hätten", so Bethesdas Pete Hines in einem Interview mit dem englischsprachigen Magazin Kotaku.

"id Software hat seine Anstrengungen auf eine neue Fassung gerichtet, die verspricht, die sehr hohen Erwartungen zu erfüllen. [...] Wenn wir bereit sind, über Doom 4 zu sprechen, an dem id Software im Moment arbeitet, werden wir es euch wissen lassen."

Diese Aussagen stehen im krassen Gegensatz zu ersten Aussagen, laut denen sich die Entwickler begeistert von Doom 4 zeigten. Warum Doom 4 so hohe Erwartungen weckt, könnt ihr im im Rückblick zur Doom-Serie erfahren ("Doom: Wie ein Spiel die Welt erobert. Und bald geht's weiter").

Ein Veröffentlichungszeitpunkt von Doom 4 ist derzeit nicht absehbar.

Dieses Video zu Doom schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Doom

Doom-Serie



Doom-Serie anzeigen

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Doom

jimminy32
79

So lala

von jimminy32 (9) 3

Alle Meinungen