Batman - Arkham Origins für den 25. Oktober angekündigt

von Christine Donath (09. April 2013)

Hersteller Warner Bros. kündigt Batman - Arkham Origins als den nächsten Ableger der Batman-Serie an. Das Action-Spiel erscheint voraussichtlich am 25. Oktober in Deutschland.

Bereits auf einer Investorenkonferenz im Februar wurde ein Nachfolger zu Batman - Arkham City bestätigt. Entwickler Rocksteady Studios ist diesmal allerdings nicht veranwortlich. Das nächste Spiel in der Batman-Serie wird dieses Mal vom hauseigenen Warner Bros. Games Montreal entwickelt.

Allerdings nutzt Warner Bros. Games Montreal sowohl die speziell angepasste Unreal Engine 3 sowie viele Elemente aus den vorigen Batman-Spielen von Rocksteady Studios. Dadurch soll das altbekannte Spielgefühl der Serie bestehen bleiben.

Batman - Arkham Origins spielt lange vor den bisherigen Spielen der Serie. Als noch recht unerfahrener Batman trefft ihr auf neue Super-Schurken. Darunter etwa auch auf den Meuchelmörder Deathstroke, der zum ersten Mal in einem Batman-Videospiel auftaucht.

Zeitgleich möchte Warner Bros. auch einen Ableger namens Batman - Arkham Origins Blackgate für PS Vita und 3DS herausbringen. Der spielt wiederum nach Batman - Arkham Origins und wird von Armature Studios entwickelt. Im Gegensatz zu seinem großen Bruder ist dieses Spiel zweidimensional gehalten und setzt seinen Schwerpunkt auf Erkundung.

1 von 23

Erste Bilder zu Batman - Arkham Origins

Batman - Arkham Origins erscheint voraussichtlich für PC, PS3, Xbox 360 und Wii U. Schon der Vorgänger Batman - Arkham City konnte spieletipps im Test überzeugen.

Und wenn ihr generell gerne den Superhelden mimt, dann seht euch am besten spieletipps Übersichtsartikel zu zehn Superhelden in Videospielen an.

Dieses Video zu Batman - Arkham Origins schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Letzte Inhalte zum Spiel

Batman-Serie



Batman-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News