Ni no Kuni: Kommt das Japan-Rollenspiel für 3DS?

von Frank Bartsch (12. April 2013)

Spielehersteller Namco Bandai zeigt sich offen für eine 3DS-Umsetzung von Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin.

Wie die englischsprachige Seite pocketgamer berichtet, schließt Namco Bandai eine Umsetzung des Rollenspiels für Nintendo 3DS nicht aus. Das könnte daran liegen, dass Ni no Kuni mit dem englischen Untertitel "The Jet-Black Mage" (auf Deutsch: Der rabenschwarze Magier) bereits seit 2010 für Nintendo DS in Japan erhältlich ist.

Hierzulande erschien das Spiel im Februar exklusiv für PS3 und heimste im spieletipps-Test viel Lob ein. Von einer Umsetzung auf PS Vita ist übrigens keine Rede.

Was würdet ihr von einer mobilen Variante des Rollenspiel-Hits halten?

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?

Hat dir "Ni no Kuni: Kommt das Japan-Rollenspiel für 3DS? von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin
Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Nachdem es zahlreiche Leaks, Daten-Durchforstung und die wüstesten Theorien gab, lässt Niantic jetzt die Katz (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin

Alle Meinungen