Gran Turismo 6: Erster Händler listet das Spiel, Veröffentlichung im November?

von Isabel Wieja (17. April 2013)

Der amerikanische Händler Newegg listet das Rennspiel Gran Turismo 6 für PS3 in seinem Sortiment. Als Veröffentlichungstermin wurde kurzzeitig der 28. November 2013 genannt. Mittlerweile ist diese Angabe wieder von der Seite verschwunden.

Newegg bietet Gran Turismo 6 zu einem Preis von 59,99 Dollar (umgerechnet 45,80 Euro) an. Wenn die Angaben des Händlers stimmen, dann erscheint das Rennspiel - wie bislang jeder Teil der Serie - exklusiv für PS3. Entwickler Polyphony gab bereits im November 2010 die Arbeiten an Gran Turismo 6 bekannt.

Gran Turismo 6 wurde von Sony bislang noch nicht offiziell angekündigt. Der Direktor der Sony Worldwide Studios, Michael Denny, sprach bereits Anfang des Jahres von einem GT6-Termin noch in diesem Jahr. Die Angaben des Händlers könnten also durchaus stimmen.

Ob Gran Turismo 6 auch für PS4 erscheint, ist bisher unklar. Die Möglichkeit besteht aber, da die Veröffentlichung der PS4 bereits durch Ubisoft für den Oktober angedeutet wurde.

1 von 37

Bleifuss mit Gran Turismo 5

Liebhaber der Serie Gran Turismo würden sich über eine Veröffentlichung von GT6 im November sicherlich sehr freuen. Immerhin hat der Vorgänger Gran Turismo 5 bereits einige Jahre auf dem Buckel. spieletipps ist von der Renn-Simulation so überzeugt, dass es zu den 15 Spielen gehört, die auch Eltern gefallen.

Was meint ihr? Wie wahrscheinlich ist eine Veröffentlichung von Gran Turismo 6 für die PS3 schon im November?

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gran Turismo 6

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News