Gran Turismo 6: Erster Händler listet das Spiel, Veröffentlichung im November?

von Isabel Wieja (17. April 2013)

Der amerikanische Händler Newegg listet das Rennspiel Gran Turismo 6 für PS3 in seinem Sortiment. Als Veröffentlichungstermin wurde kurzzeitig der 28. November 2013 genannt. Mittlerweile ist diese Angabe wieder von der Seite verschwunden.

Newegg bietet Gran Turismo 6 zu einem Preis von 59,99 Dollar (umgerechnet 45,80 Euro) an. Wenn die Angaben des Händlers stimmen, dann erscheint das Rennspiel - wie bislang jeder Teil der Serie - exklusiv für PS3. Entwickler Polyphony gab bereits im November 2010 die Arbeiten an Gran Turismo 6 bekannt.

Gran Turismo 6 wurde von Sony bislang noch nicht offiziell angekündigt. Der Direktor der Sony Worldwide Studios, Michael Denny, sprach bereits Anfang des Jahres von einem GT6-Termin noch in diesem Jahr. Die Angaben des Händlers könnten also durchaus stimmen.

Ob Gran Turismo 6 auch für PS4 erscheint, ist bisher unklar. Die Möglichkeit besteht aber, da die Veröffentlichung der PS4 bereits durch Ubisoft für den Oktober angedeutet wurde.

Liebhaber der Serie Gran Turismo würden sich über eine Veröffentlichung von GT6 im November sicherlich sehr freuen. Immerhin hat der Vorgänger Gran Turismo 5 bereits einige Jahre auf dem Buckel. spieletipps ist von der Renn-Simulation so überzeugt, dass es zu den 15 Spielen gehört, die auch Eltern gefallen.

Was meint ihr? Wie wahrscheinlich ist eine Veröffentlichung von Gran Turismo 6 für die PS3 schon im November?

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gran Turismo 6

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News