Neues Zelda-Spiel auf Basis von A Link to the Past angekündigt

von Isabel Wieja (18. April 2013)

Nintendo hat ein neues Zelda-Spiel angekündigt. Das Spiel erscheint voraussichtlich noch 2013 exklusiv für 3DS.

Der neue Teil, bisher nur The Legend of Zelda - A Link Between Worlds genannt, spielt in der selben Welt wie The Legend of Zelda - A Link to the Past. Es wartet mit einer Vogelperspektive und einer neuen Geschichte auf. Die Draufsicht soll vor allem der 3D-Funktion des 3DS zugute kommen. Einige Rätsel greifen auf diese Funktion zurück. In 3D erkennt ihr beispielsweise Höhenunterschiede und könnt durch Einsatz von Gegenständen auf höher gelegene Ebenen gelangen.

Im Video ist eine Fähigkeit zu sehen, die bisher in noch keinem Zelda-Spiel vorhanden ist: Link kann sich in ein Bild verwandeln und an Wände drücken. Dadurch kann er um Hindernisse herumlaufen oder durch Gitterstäbe flutschen.

Ein genauer Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt. The Legend of Zelda erscheint aber voraussichtlich noch 2013 für 3DS.

Neben dem neuen Spiel schaffen es auch zwei ältere Zelda-Spiele auf den 3DS. Zelda - Oracle of Ages und Zelda - Oracle of Seasons erscheinen voraussichtlich am 30. Mai 2013 im Nintendo eShop. Dort könnt ihr die Spiele dann kostenpflichtig herunterladen.

Wenn ihr eines der beiden Spiele durchspielt, erhaltet ihr ein Passwort. Dieses Passwort könnt ihr im anderen Spiel eingeben und schaltet dadurch zusätzliche Inhalte frei.

2013 scheint ein Zelda-reiches Jahr zu werden. Bereits in der letzten Ausgabe des Nintendo Direct kündigte Nintendo zwei Zelda-Spiele für Wii U an.

Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten?

Kommentare anzeigen

Letzte Inhalte zum Spiel

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

Neben den internationalen Spielemessen veranstaltet Sony auch noch eine hauseigene Messe, die PlayStation Experience. D (...) mehr

Weitere News