The Legend of Zelda: Links neue Fähigkeiten im Video

von Isabel Wieja (19. April 2013)

Zu The Legend of Zelda ist ein fünf Minuten langes Video aufgetaucht. Zu sehen ist eine Art Turm oder Verlies und Held Link, der sich langsam nach oben arbeitet.

Nachdem The Legend of Zelda am 17. April in einer Ausgabe der Nintendo Direct vorgestellt wurde, ist bereits neues Material dazu aufgetaucht. Es ist bekannt, dass das neue Abenteuer in derselben Welt wie The Legend of Zelda - A Link to the Past spielt. Das Video zeigt Szenen aus einer Demo-Version des kommenden Spiels.

Neben dem Schwert verwendet Link auch einen Hammer sowie Pfeil und Bogen. Mit dem Hammer aktiviert er Schalter, die ihn auf eine höher gelegene Ebene nach oben katapultieren. Dies ist in The Legend of Zelda ein elementarer Bestandteil.

Auch eine neue Fähigkeit von Link kommt oft zum Einsatz. Er verwandelt sich in eine Zeichnung und überwindet so Barrieren und Gitterstäbe.

Auffällig ist die grüne Leiste am linken Bildschirmrand. Sobald Link Hammer oder Bogen benutzt, sinkt die Leiste. Es könnte sich um eine Art Ausdauerbalken handeln. In früheren Zelda-Spielen hingegen symbolisiert der Balken Links magische Energie. Stellt sich also die Frage, ob Link im 3DS-Ableger keine Magie einsetzen kann.

Die gezeigte Demo steht bisher nur ausgewählten Personen zur Verfügung. Wann ihr ebenfalls die Demo anspielen könnt, steht noch in den Sternen.

Einen möglichen Erscheinungstermin für The Legend of Zelda hat Entwickler Nintendo noch nicht genannt. Allerdings erscheint das Spiel voraussichtlich noch 2013.

Solltet ihr übrigens die neueste Folge "Nintendo Direct" verpasst haben, dann könnt ihr alle wichtigen Informationen in spieletipps Minutenprotokoll nachlesen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - A Link Between Worlds

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Legend of Zelda - A Link Between Worlds

Alle Meinungen