Sim City: Fairere Katastrophen und verbesserter Handel

von Frank Bartsch (23. April 2013)

Durch die Aktualisierung 2.0 gibt es in Sim City zahlreiche Anpassungen und Verbesserungen. Unter anderem werden die Katastrophen fairer ins Spiel eingebunden. Dafür sind am 22. April gegen 22 Uhr die Server nicht erreichbar. Die Anpassungen sind voraussichtlich nach gut 2 Stunden erledigt.

Das sind die wichtigsten Anpassungen in Sim City:

Erweiterungen:

  • Bürgermeister-Villa: Elegante Wagen für den Weg des Bürgermeisters ins Büro; bei vorhandenen Modulen Einsatz von Hubschrauber, Limousine oder Sportwagen
  • Bildschirmoberfläche: Fix zur Farbkorrektur im "Farbenblind"-Modus
  • Datenkarten: Anzeige der Karten in deren normalem Farbton bei Aktivierung eines Filters (außer im "Farbenblind"-Modus)

Fehlerbehebungen:

  • Städte werden nicht verarbeitet/zurückgesetzt: Fix einiger der Probleme, die die serverseitige Stadtverarbeitung behindert haben
  • "Spiel beitreten"-Filter: Regionen mit freien Städten werden nun zuerst angezeigt.
  • Tourismus: Fix für unerklärte Fluktuation der Touristenzahlen; ausgeklügeltere Zählung der Touristen beim Transport
  • Bildung: Universitätsflügel erzielen jetzt den richtigen Bonus
  • Katastrophen: Verbesserte Abstände zwischen willkürlichen Katastrophen (zu hohe Frequenz bei manchen Spielern), einschließlich einer Regenerationsdauer ganz ohne spontane Katastrophen
  • Handel: Verbesserung für Umschlagplätze, die plötzlich den Versand einstellten

Die Aktualisierung 2.0 behebt also vor allem noch bestehende Fehler in Sim City. Im Vergleich zu den bereits behobenen Server-Problemen zur Veröffentlichung von Sim City sind dies jedoch nur Kleinigkeiten.

Die komplette Auflistung aller Anpassungen und Verbesserungen findet ihr auf der offiziellen Internetseite zu Sim City.

Sim City ist exklusiv für PC erhältlich.

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?

Hat dir "Sim City: Fairere Katastrophen und verbesserter Handel von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sim City

Sim City-Serie



Sim City-Serie anzeigen

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News