The Elder Scrolls Online: Sängerin komponiert Lied zum Spiel (Video)

von Isabel Wieja (28. April 2013)

Die Youtuberin Malukah hat ein Lied zu The Elder Scrolls Online komponiert. Ihr neues Stück heißt "The Beauty of Dawn" (die Schönheit der Dämmerung). Entwickler Zenimax hat Malukah sogar einen eigenen Bereich auf der offiziellen Seite von The Elder Scrolls Online gewidmet. Dort könnt ihr euch das Lied anhören, ein Video dazu sehen und euch einen Lebenslauf der Sängerin durchlesen.

Spannend an der Sache ist: Malukah singt, spielt und bearbeitet die Lieder selbst. So sind in Eigenproduktion schon einige Alben enstanden.

Auf Youtube ist sie besonders durch ihr Musikvideo zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim bekannt geworden. Das Bardenlied "The Dragonborn Comes" (Das Drachenblut naht) hat mittlerweile mehr als 23 Millionen Aufrufe.

Falls ihr Skyrim noch nicht gespielt habt, bietet sich bald eine günstige Gelegenheit. Von Skyrim erscheint voraussichtlich im Juni die sogenannte Legendary Edition. Und falls euch Malukahs neues Lied neugierig gemacht hat: In spieletipps Vorschau zu The Elder Scrolls Online erfahrt ihr alles Wissenswerte zum kommenden Ableger der Reihe.

Habt ihr auch schon mal ein Lied zu eurem Lieblingsspiel komponiert?

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News