Weltrekord: 145.012 Spieler gleichzeitig im Actionspiel Warface

von Alexander Wenzel (02. Mai 2013)

Im kostenlosen Ego-Shooter Warface haben sich mehr Spieler als je zuvor gleichzeitig auf einem Server in einem Online-Shooter befunden.

Wie die Verantwortlichen vom Guinness-Buch der Rekorde nun bestätigen, tummelten sich am 26. Januar 145.012 Spieler zur selben Zeit auf einem russischen Test-Server.

In Russland läuft Warface bereits seit geraumer Zeit und konnte bereits rund 9 Millionen Teilnehmer anlocken. Die internationale Version des Mehrspieler-Shooters befindet sich derzeit in der Testphase und erscheint voraussichtlich noch 2013. Auf der Internetseite von Warface könnt ihr euch für den Betatest anmelden, sofern ihr volljährig seid.

1 von 12

Warface - Erste Eindrücke zum Koop-Modus

Warface besticht dank der CryEngine 3 mit guter Grafik. Spielerisch ähnelt Warface taktischen Shootern wie Battlefield 3 oder Counter-Strike Global Offensive.

Den Rekord im Genre "Mehrspieler-Online-Spiel" hält übrigens die Panzersimulation World of Tanks mit rund 250.000 Spielern, die gleichzeitig auf einem Server waren.

Dieses Video zu Warface schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Warface
Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News