Lego - Breaking Bad: Youtuber bastelt Parodie zur Erfolgsserie (Video)

von Christine Donath (02. Mai 2013)

Kennt ihr die erfolgreiche, amerikanische Serie Breaking Bad? Youtuber Brian Anderson hat dazu eine Videoparodie erstellt, die zeigt, wie Breaking Bad als Lego-Spiel aussehen könnte.

Für diejenigen unter euch, die die Serie nicht kennen: In Breaking Bad geht es um den Chemielehrer Walter White, der eines Tages erfährt, dass er an Lungenkrebs leidet.

Um seine Familie abzusichern, beschließt er, gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse, die Droge Meth herzustellen. Also begibt er sich in eine kriminelle Unterwelt, an die er sich sogar recht schnell gewöhnt.

Kenner der Serie werden feststellen, dass die Parodie durchaus gelungen ist. Im Video gibt es viele Anspielungen auf Szenen in Breaking Bad. Würdet ihr Breaking Bad gerne als Videospiel sehen?

Es gibt aber auch noch andere witzige Videoaktionen. So etwa Post-It-Note-Arcade, ein kurzer Film über Retrospiele, der nur aus Notizzetteln besteht. Oder das Filmprojekt zum Kultspiel Pong, das in Berlin entstanden ist.

Apropos "retro" - habt ihr eigentlich schon vom Emulator gehört, der den wenig erfolgreichen Virtual Boy auf den Occulus Rift bringt?

Kommentare anzeigen
Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News