GTA 5: Verbessertes Kampfsystem, aufrüstbare Waffen, 20 neue Bilder

von Linus Hild (03. Mai 2013)

Rockstar Games hat neue Infos zu Grand Theft Auto 5 preisgegeben. Neben einem verbessertem Kampfsystem, einer riesigen lebendigen Spielwelt und spannenden Banküberfällen wird es auch einige Personalisierungsmöglichkeiten geben.

Laut der englischsprachigen Seite Gameinformer, orientieren sich die Schusswechsel etwa am Rockstar-Spiel Max Payne 3. Sowohl das überarbeitete Deckungssystem als auch die Sicht über die Schulter des Hauptcharakters wurden übernommen.

Mit neuen Animationen und zerstörbarer Deckung sollen damit die Kämpfe viel dynamischer werden.

Die offene Spielwelt von GTA 5 soll so lebendig wie noch nie wirken. Dabei helfen nicht nur dynamische Missionen wie bei Red Dead Redemption, sondern auch das Tierleben - etwa in Wäldern.

Auch werdet ihr unter Wasser eine ganz eigene Welt erkunden können. Die verschiedensten Regionen wie das Ödland, die Großstadt oder das Meer laden durch große Weitsicht und viele verschiedene Transportmöglichkeiten zum Erkunden ein.

1 von 372

Neue Bilder zu GTA 5

Ein großes Augenmerk bei GTA 5 liegt auch auf den Banküberfällen. Diese werden wohl geplant und mit den rekrutierten Komplizen bestritten werden - sonst geht ihr schnell leer aus.

Wer diese allerdings meistert, kann sein Geld sofort investieren: Neben dem Aufmotzen von Autos werdet ihr auch Waffen mit Visieren, Schalldämpfern und mehr ausstatten können. Oder ihr gönnt euch schöne neue Häuser und wendet euch dem Investmentgeschäft zu.

Wer mehr über Michael, Franklin und Trevor erfahren möchte, kann sich die neuen Charakter-Videos zu GTA 5 anschauen, inklusive Trailer-Analyse.

GTA 5 erscheint voraussichtlich am 17. September für PS3 und Xbox 360. Eine Version für PC hat Rockstar bislang nicht angekündigt.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News