Google Glass: Datenbrille auch mit iPhone kompatibel

von Dennis ter Horst (06. Mai 2013)

Die Datenbrille Google Glass wird künftig auch mit Apples iPhone kompatibel sein. Bislang war lediglich bekannt, dass Test-Exemplare von Google Glass nur Android unterstützen.

Laut einem Google-Mitarbeiter in New York wird es auch mit iPhone möglich sein, sich Nachrichten per Google Glass anzeigen zu lassen. Auch die Routenanzeige zur Navigation wird mit Apple-Geräten ermöglicht.

Jedoch soll die Navigation mit einem iPhone bislang nur eingeschränkt funktionieren. Mit einem Android-Gerät ist es möglich, Routen-Anweisungen Schritt für Schritt zu empfangen und so eine punktgenaue Navigation zu gewährleisten.

Diese Anwendung funktioniere mit einem iPhone derzeit noch nicht einwandfrei, berichtet die Technik-Seite Techcrunch.

Voraussichtlich nächstes Jahr soll Google Glass in den freien Verkauf kommen. Google hat übrigens vor, bereits gebrauchte "Google Glass"-Brillen bei Weiterverkauf zu deaktivieren.

Kommentare anzeigen
Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News