Bethesda kündigt neues Wolfenstein an, Untertitel "The New Order" (Video)

von Dennis ter Horst (07. Mai 2013)

Bethesda kündigt mit Wolfenstein - The New Order einen neuen Teil der Shooter-Reihe an. Ein erstes Video ohne Spielszenen zeigt eine Roboter-Armee mit roten Augen, die sich kampfbereit macht. Die Nazi-Schergen scheinen also aufgerüstet zu haben.

Ziel der Krieger könnte Amerika sein, da für kurze Zeit eine brennende Freiheitsstatue zu sehen ist. Das Spiel scheint an den direkten Vorgänger Wolfenstein anzuknüpfen, den Raven Software in Kooperation mit id Software (Doom 3 - BFG Edition) entwickelt hatte.

Als Entwickler des neuen Teils zeichnet Machine Games verantwortlich, ein Tochterunternehmen von Zenimax Media, zu dem auch Bethesda gehört, das ehemalige Starbreeze-Macher (The Darkness, Riddick - Escape from Butcher Bay) gegründet haben.

Mehr ist noch nicht bekannt, allerdings möchte Bethesda ab dem 8. Mai weitere Informationen veröffentlichen. Im vierten Quartal 2013 soll Wolfenstein - The New Order für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen - auch für die kommenden Konsolen PS4 und Xbox 720. Wie heiß seid ihr auf das neue Wolfenstein?

1 von 32

Die Evolution von Doom

Vor kurzem enthüllte Bethesda ebenfalls das Horrorspiel The Evil Within. In The Evil Within seid ihr als Polizist Sebastian unterwegs, der sich in einer von Ungeheuern bewohnten Welt seinen Ängsten stellen soll.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Wolfenstein - The New Order

Letzte Inhalte zum Spiel

Wolfenstein-Serie


Wolfenstein-Serie anzeigen

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News