Dead Space: Regisseur John Carpenter möchte den Film drehen

von Frank Bartsch (10. Mai 2013)

Regisseur John Carpenter (Halloween - Die Nacht des Grauens, Sie leben) zeigt Interesse an einer Verfilmung von Dead Space.

"Dead Space würde einen tollen Film ergeben. Da sind Leute auf einem verlassenen, stillgelegten Raumschiff. Sie wollen es wieder zum Laufen bringen, aber an Bord lauert etwas Gefährliches auf sie. Das ist großartiges Material", erklärt Carpenter. "Ich würde Dead Space nur zu gern verfilmen."

Dass Dead Space durchaus das Potenzial für die Leinwand hat, zeigt sich schon anhand der tiefgründigen Geschichte, die sich um den Hauptcharakter Isaac Clark dreht.

Der aktuelle Teil Dead Space 3 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich. Im Test überzeugt Dead Space 3 eher mit Terror anstatt Horror.

Was meint ihr? Gäbe Dead Space als Film ein gutes Popcorn-Kino ab?

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dead Space 3

Dead Space-Serie



Dead Space-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News