Gran Turismo 6: Produktseite kurz online, Sony kündigt es für PS3 an **Update**

von Christian Binder (16. Mai 2013)

Update, 16:00

Serienschöpfer Kazunori Yamauchi hat Gran Turismo 6 offiziell angekündigt. Neben neuen Strecken und Fahrzeugen verspricht Yamauchi auch eine verbesserte Benutzeroberfläche.

Gran Turismo 6 erscheint vorraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres für PS3. Zu einer PS4-Variante gibt es noch keine Informationen.

Original-Meldung, 12:18

Auf der englischsprachigen Internetseite von Gran Turismo erschien für kurze Zeit die Produktseite für das noch unangekündigte Gran Turismo 6. Damit steigen die Chancen einer baldigen Ankündigung.

Die heutige Feier zum fünfzehnjährigen Jubiläum der Rennsimulation auf der berühmten Rennstrecke Silverstone Circuit, in Großbritannien, wäre zumindest ein perfekter Ort dafür.

Vorort ist auch der Schöpfer der Serie Kazunori Yamauchi. Er gibt unter anderem Auskunft über die Zukunft der Reihe. Außerdem verspricht das kürzlich veröffentlichte Video zum Jubiläum, dass "etwas Großes" in Silverstone passiert.

Dass Entwickler Polyphony Digital bereits an Gran Turismo 6 arbeitet, ist ein offenes Geheimnis. Die Karts aus Gran Turismo 5 waren angeblich für den sechsten Teil geplant. Viel interessanter ist, ob die Rennsimulation für PS3 und PS4 erscheint.

Hättet ihr nicht lieber eine Version für die neue PS4? Oder habt ihr keine Lust euch eine neue Konsole für den sechsten Teil anzuschaffen?

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gran Turismo 5

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News